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Bachelor (B.A.) - Rentenversicherung/Sozialversicherung (w/m)

oder

Diplomverwaltungswirt/in

oder

Sozialversicherungsfachangestellte/r

Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung?

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem mittelständischen Betrieb?

Wir bieten Ihnen eine interessante berufliche Perspektive in einer modernen Betriebsstätte mit neuester Büro- und EDV-Ausstattung.

 

Schnellstmöglich suchen wir eine gut ausgebildete und engagierte Verstärkung für unser Sachbearbeiter-Team im Bereich der Mitglieder- und Rentenverwaltung für den Zuständigkeitsbereich der Berliner Ärzteversorgung.

Ihr künftiger Arbeitgeber VGV

Die VGV ist die zentrale Verwaltungsgesellschaft für berufsständische Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleistungsunternehmen führen wir in Analogie zur Deutschen Rentenversicherung Bund die Verwaltung der Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe (Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten) durch. Ein Schwerpunkt der von der VGV ausgeübten Tätigkeiten wird vom Bereich "Mitglieder- und Rentenservice" abgebildet.

Wir sind kein anonymer Großbetrieb, sondern ein mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern, das von dem Engagement seiner Mitarbeiter und einem guten Betriebsklima lebt. Unser Unternehmen verfügt über eine moderne Betriebsstätte mit bester Ausstattung. Sie werden bei Ihrer Arbeit durch aktuelle EDV-Technik unterstützt.

Ihre Aufgaben

Die Betreuung und Beratung der Versicherten der Berliner Ärzteversorgung zu allen Fragen des Mitgliedschafts- und Beitragsrechts sowie die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung. Hierzu gehören z. B. die Aufnahme und Beitragsfestsetzung neuer Mitglieder inkl. Erteilung von Ausnahme- und Befreiungsbescheiden, die Begleitung des Befreiungsverfahrens der Mitglieder von der Deutschen Rentenversicherung Bund, die Beratung neuer und wegziehender Mitglieder zur Pflicht- und freiwilligen Mitgliedschaft, das Erstellen von Einkommensüberprüfungen und Beitragsabrechnungen, das Führen der Termin- und Wiedervorlagendatei, die Überwachung des Mahnwesens sowie die Erzeugung von Zwangsvollstreckungsaufträgen, die EDV-unterstützte Durchführung von Rentensimulationen und das Klären von Inkassosachverhalten.

Es handelt sich um ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen können.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen abgeschlossenen Bachelor-Studiengang mit Schwerpunkt in der Rentenversicherung bzw. Sozialversicherung, ein Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/in oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten möglichst Fachrichtung Renten- oder Krankenversicherung. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrungen und Kenntnisse in der Kundenberatung. Sie verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse und sind interessiert, neue EDV-Verwaltungsprogramme moderner Prägung kennen zu lernen. Juristische Grundkenntnisse sind für Ihre Tagesarbeit vorteilhaft. Berufserfahrung bei einer Krankenkasse oder einem Rentenversicherungsträger runden Ihr Profil ab. Aber auch als Berufsanfänger haben Sie eine Chance.

Sie sind motiviert und dienstleistungsbereit, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, haben Interesse an neuen Aufgabengebieten und eine hohe Bereitschaft Ihre Sozialversicherungskenntnisse ständig zu erweitern. Sie arbeiten gern im Team. Eine selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit auch in hektischen Situationen sind für Sie selbstverständlich. Die Kommunikation mit den versicherten Kunden bereitet Ihnen Freude.

Ihre Rahmenbedingungen

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes zuzüglich weiterer Gehaltsbestandteile und sozialer Leistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gleitende Arbeitszeit.

Ihr Kontakt

Ihre aussagefähigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte bis zum

31.03.2018

an unsere Post- oder E-Mail-Adresse (bitte ausschließlich im PDF-Format), z. Hd. Frau Fischer (personal@versorgungswerke-berlin.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!





Sachbearbeiter Immobilien Investments (w/m)

unbefristet

Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung?

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem mittelständischen Betrieb?

Wir bieten Ihnen eine interessante berufliche Perspektive in einer modernen Betriebsstätte mit neuester Büro- und EDV-Ausstattung.

 

Schnellstmöglich suchen wir für den Kapitalanlagenbereich eine gut ausgebildete und engagierte Verstärkung für unser Team.

Ihr künftiger Arbeitgeber VGV

Die VGV ist die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleistungsunternehmen führen wir in Analogie zur Deutschen Rentenversicherung Bund die Verwaltung der Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe (Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten) durch. Hierzu gehören neben der Mitglieder- und Rentnerverwaltung auch die gesamten kaufmännisch-technischen Tätigkeiten.

Wir sind kein anonymer Großbetrieb, sondern ein mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern, das von dem Engagement seiner Mitarbeiter und einem guten Betriebsklima lebt. Unser Unternehmen verfügt über eine moderne Betriebsstätte mit bester Ausstattung. Sie werden bei Ihrer Arbeit durch aktuelle EDV-Technik unterstützt.

Ihre Aufgaben

Kern der Tätigkeit ist die ganzheitliche investorenseitige Betreuung von internationalen Immobilienbeständen nebst Prüfung der Attraktivität von potentiellen Immobilientransaktionen und deren Abwicklung. Hierzu gehören insbesondere die Begleitung, Steuerung und Überwachung von Due Diligence-Prozessen, die Unterstützung und Begleitung von Strukturierungsprozessen, die Plausibilisierung sowie ggf. eigenständige Erstellung von Immobilienbewertungen und Mikro- und Makromarktanalysen sowie sog. SWOT-Analysen inkl. der Auswertung von Marktreports und Berichten von Geschäftspartnern. Ferner ist die Abstimmung, Koordination sowie Kontrolle der immobilienrelevanten Prozesse und Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit diversen Geschäftspartnern und Beratern sowie das Controlling der Immobilienbestände nebst Weiterentwicklung eines hausinternen Berichtswesens Bestandteil der Tätigkeit.

Abgerundet wird dieses vielseitige Aufgabengebiet durch die Unterstützung, Überwachung sowie Mitwirkung bei der Umsetzung der strategischen und taktischen Asset Allokation (SAA, TAA) und der jährlichen bzw. monatsweisen Anlagestrategie der Versorgungswerke.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Immobilienökonomie oder ähnliche berufliche Qualifikationen sowie möglichst über erste Berufserfahrungen in der Immobilienwirtschaft.

Darüber hinaus besitzen Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Affinität für komplexe Gesamtzusammenhänge sowie ein gutes mathematisches und wirtschaftliches Know-How. Neben guten EDV-Anwenderkenntnissen, insbesondere in den MS-Office-Produkten Word und Excel, wären juristische und steuerliche Grundkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse vorteilhaft.

Sie sind motiviert, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, haben Interesse an neuen Aufgabengebieten und eine hohe Bereitschaft Ihre Immobilienkenntnisse ständig zu erweitern. Eine selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit auch in hektischen Situationen sind für Sie selbstverständlich.

Ihre Rahmenbedingungen

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes zuzüglich weiterer Gehaltsbestandteile und sozialer Leistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gleitende Arbeitszeit.

Ihr Kontakt

Ihre aussagefähigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte bis zum

02.02.2018

an unsere Post- oder E-Mail-Adresse (bitte ausschließlich im PDF-Format), z. Hd. Frau Fischer (personal@versorgungswerke-berlin.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!